Skip to main content

Programmplanung

Für das Bonner Theater Haus der Springmaus habe ich während meiner Zeit als künstlerische Leiterin Hunderte und Aberhunderte von Kabarett- und Comedy-Künstler:innen im Spielplan besetzt und Tausende von Veranstaltungen geplant und im Team realisiert, darunter nicht nur Einzelgastspiele, sondern auch viele Erfolgs-Reihen, wie z.B. die Dinner-Show "Tafelspitzen – Kulinarisches Kabarett" in Kooperation mit Spitzenkoch Jean-Marie Dumaine, die Infotainment-Reihe "NeunMalKlug" in Kooperation mit dem Wissenschaftsdezernat der Universität Bonn oder das Stand-up Newcomer-Format LoL - Das Comedy Start-up

Programm- und Veranstaltungsplanung sind einfach "mein Ding". Meine tiefe Verwurzelung in der Kabarett-/Comedy- und Vokalszene verdanke ich meiner langen Theatertätigkeit und meiner zweiten Leidenschaft, der Vokalmusik.

Meine Expertise gebe ich gerne weiter und unterstütze daher seit vielen Jahren Kulturämter, Festivals und lokale Veranstalter als Kompetenzpartnerin beratend und vermittelnd bei der Programmplanung, bei der Schärfung des Programmprofils sowie bei der Zusammenstellung von Kulturreihen.